SVM-Jugend ist fit für den Winter

Zum ersten mal haben sich dieses Jahr 22 D- und E-Jugendspieler, 4 Mütter u. Betreuer den Vorgaben des Deutschen Sportverbandes gestellt.

Dabei haben alle das Abzeichen mit Bravour bestanden und gezeigt, dass sie fit sind.


Die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen wurde an zwei Terminen unter den strengen Augen von Sepp Reith vom TUS Hüfingen durchgeführt, der die Prüfung abnahm.


Die Kinder mussten die Disziplinen: 800 m rennen, 50 m spurten, Weitwurf, Weitsprung, und schwimmen in dem Alter vorgegebenen Richtwerten schaffen.
Die Erwachsenene mussten: 3000 m rennen, 100 m spurten, Kugelstoßen, Weitsprung und 200 m Schwimmen, ebenfalls in den vorgegebenen Richtzeiten.

Wir freuen uns dass so viele mitgemacht haben und wollen das im nächsten Jahr wiederholen.